Roadtrip

Fachkräfte- und Nachwuchsentwicklung

Die Demografie-Forschung weist seit Jahren auf den bevorstehenden numerischen Mangel an Arbeitskräften hin. Diesem Trend wurde eine Verstärkung gerade im ländlichen Raum zugeschrieben und so sind die Unternehmen unserer Stadt stark engagiert, junge Talente für eine Zukunft in der Heimat zu begeistern, durch wertorientierte Unternehmenskultur und Empathie ihre Arbeitgeberattraktivität zu steigern.

Gemeinsam mit der Städtischen Realschule hat die GfW den Future Pool entwickelt, der Schülerinnen und Schüler vorbereitet, Interesse weckt und für die Region wirbt.

Jüngstes Format dabei seit 2023: Roadtrip Ausbildung.

Der Besuch im Unternehmen, in der Einrichtung im laufenden Betrieb wurde zu einer spannenden Klassenfahrt in die mögliche berufliche Zukunft.

Die GfW organisiert digitale Ausbildungsbörsen, Unternehmensbesuche oder andere Formate. Kommen Sie als Unternehmen und Schulen gerne auf uns zu!

mehr lesen

Inhalte teilen: